Philosophie

Individuelle Herangehensweise

Wir verstehen jedes Unternehmen, jede Organisation, jede Arbeitsstätte als ein eigenständiges Gefüge, mit jeweils eigenen Rahmenbedingungen und eigenen Potenzialen. Wir halten es daher für grundlegend wichtig, zunächst die jeweiligen Sach- und Problemlagen zu erfassen und zu verstehen. Denn nur dann, so meinen wir, können praxisrelevante Fragestellungen identifiziert und auch insgesamt ein umsetzungsorientiertes Studiendesign entwickelt werden.

Gründlich und wissenschaftlich

Wir setzen alles daran, die Qualität jeder Untersuchung sicher zu stellen. Deswegen nehmen wir uns ausreichend Zeit für die Wahl der richtigen Methode und des richtigen Studiendesigns. Bei unserem Vorgehen orientieren wir uns immer an den aktuellsten wissenschaftlichen Standards.

Relevante Informationen im Fokus

Wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren Kunden das Wissen zu liefern, auf dessen Basis Entscheidungen getroffen werden können, sei es zur Optimierung von betrieblichen Abläufen, zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit oder für eine verbesserte Ausrichtung des Marketings. Dabei ist es uns wichtig, Ergebnisse präzise aufzuarbeiten und verständlich und nachvollziehbar zu präsentieren.

Schritt für Schritt zum Ziel

Jede Studie, die verwertbare Informationen liefern soll, bedarf einer durchdachten Konzeptualisierung (Untersuchungs-Design), einer klar verständlichen Abfrage, sowie einer nachvollziehbaren Ergebnisdarstellung. Daher legen wir sehr großen Wert darauf, dass jeder der notwendigen Schritte - von der Zieldefinition bis zur Handlungsempfehlung - wohlüberlegt und gewissenhaft durchgeführt wird.